Wer sucht, der findet!

 

Blinde-Kuh

Die erste deutschsprachige Suchmaschine für Kinder

Kinderlexikon

Das Kinderlexikon der Astrid-Lindgren Schule Gummersbach.

Frag Finn

Das Netz für Kids - zum Surfen, Spielen, Chatten ....

Seitenstark

Starte in eine große bunte Landschaft voller spannender Angebote. Alle zusammen machen Spaß und schlau, bieten einen riesigen Übungsplatz für richtiges Verhalten im Internet.

Klick-Tipps

Surfen - Kinder lernen den sicheren Umgang mit dem Internet.

Zzzebra

Das Web-Magazin für Kinder.

 

Hier erhälst du tolle Informationen und kannst spannende Reportagen sehen

 

Helles-Köpfchen

Wissensportal, Suchmaschine und Community.

Kinder Niedersachsen

Du kannst hier viel über unser Land Niedersachsen und über ganz viele andere Dinge erfahren.

Sowieso

Nachrichten für Kinder.

Bärenblatt

Klick für Kids.

Wissen macht Ah!

"Von Kugscheißern für Klugscheißer" - und alle, die es werden wollen - mit dem gewissen Ah!, das Besserwisser vor Neid erblassen lässt.

Hamsterkiste

Eine Seite für Kinder, die etwas lernen wollen, und für erwachsene Menschen, die ihnen dabei helfen.

Wissenskarten

Eine Medienwerkstatt für Kinder.

Palkan

Das Schülermagazin für pfiffige Schülerinnen und Schüler.

Physik für Kids

Wir haben ein paar spannende Versuche im Labor für dich. Und wenn du Lust hast, schau doch mal in der Sternwarte vorbei, oder du siehst dich in der Geschichte der Physik um. Hier findest Du aktuelle Neuigkeiten und Ankündigungen aus der Welt der Physik.

Ampelini

Durch Spaß, Witz und spielerisches Lernen wird auf dieser Website Kindern gezeigt, wie sie sicher durch ihren Alltag kommen.

Grundschul-Wiki

Das Wikipedia Online-Lexikon für Kinder.

 

Fans of Earth

Entdecke die Tierwelt. Wie schnell sind Pinguine? Können Elefanten schwimmen?

Klicke einfach auf die Sterne bei den Tieren und finde spannende Tier-Infos, Spiele und Malvorlagen.

Dinosaurier Interesse

Die Seite für Dinosaurier-Interessierte und interessierte Dinosaurier.

Kabelsalat

Was ist Strom? Was muss passieren, bis er aus meiner Steckdose kommt? Was bedeutet eigentlich sauberer Strom?
Das und vieles mehr erfahrt Ihr auf diesen Seiten. Und wenn ihr dann als frisch gebackene Stromexperten auch noch ein paar Fragen zu den Themen Strom aus Wind, Sonne, Wasser und Biomasse beantworten könnt, dann winkt euch eine schicke Urkunde. Also los: Klickt selbst in den Kabelsalat hinein!

Europäisches Informations-Zentrum Niedersachsen

Diese Seiten sind für alle Kinder im Alter zwischen 8 und 14 Jahren. Hier erfahrt Ihr alles über die Bedeutung und Funktion der Europäischen Union (auch kurz die "EU" genannt) und Deines Bundeslandes Niedersachsen. 

Geolino

Hier könnt Ihr Euch über die Themen Natur, Mensch und Technik informieren, kreative Anregungen bekommen, Wissenstests machen und Spiele spielen. 

Internet ABC

Dies ist ein Portal für Kinder und Erwachsene. Hier bekommt Ihr u.a. Tipps für den sicheren Umgang mit dem Internet. Ihr könnt aber auch Dinge Suchen und Finden, von A-Z, Spiele spielen und Rätsel lösen.

Jolinchen

Du willst was wissen über Ernährung, Körper, Bewegung, Schule, Familie, Freizeit oder Umwelt? Dann bist du hier genau richtig. Jolinchen aus dem AOK Kindermagazin jojo gibt schlaue Antworten rund um das Thema Gesundheit. Blätter dich durch die verschiedenen Stichwortlisten und lies, was dich interessiert.

Kindersache

Kindersache ist das Internetangebot für Kinder des Deutschen Kinderhilfswerkes e.V. Hier könnt ihr mit anderen chatten und mailen, mitmachen, indem ihr uns sagt, was ihr an diesen Seiten gut und schlecht findet und wie ihr es machen würdet, euch über eure Rechte informieren, gucken, wo und wie ihr mitmischen könnt, wenn es um Dinge geht, die euch betreffen und mit uns für ein kinderfreundlicheresInternet kämpfen, spielen, euch informieren und an Wettbewerben mitmachen.

Klasse-Wasser

Auf diesen Seiten kannst Du dich rund um das Thema Wasser und Trinkwasservorkommen und -verbrauch informieren: Wenn sämtliches auf der Erde vorkommende Wasser einer Badewannenfüllung entspräche, würde der Süßwasseranteil ein Trinkglas füllen. Mit dem für die Trinkwasserversorgung verfügbaren Wasser wäre lediglich ein Schnapsglas zu füllen............

Multikids

Multikids" ist eine Linksammlung mit tollen Webseiten für Kinder zum Thema Medien.  

 

Hier hast Du Spiel, Spaß und Unterhaltung....

 

BR Kinderinsel

Die BR-Kinderinsel ist das gemeinsame Internetangebot aller Kinderhörfunk- und Fernsehsendungen des Bayerischen Rundfunks.

Ki.Ka

Der KI.KA macht Kinder kompetent: Ob Fernsehen oder Internet, bei uns lernen Kinder, wie Medien funktionieren: Durch sein breit gefächertes Programm spricht der KI.KA ganz gezielt verschiedene Altersgruppen an. Durch ein qualitativ hochwertiges Programm wird das Fernsehverhalten von Kindern von Beginn an geschult. Das Internetangebot des KI.KA ist auf die Bedürfnisse von Kindern zugeschnitten. Je nach Alter unterscheiden sich Inhalte in Komplexität und Schwierigkeitsgrad. 

Kidsweb

Macht mit - hier bestimmt ihr die Inhalte!  Diese Kinderseite wird für kleine und große Leute gestaltet. Per E-Mail könnt ihr uns eure Ideen und Wünsche mitteilen.

Tivi

Das Kinderfernsehen vom ZDF.