Einschulung 2024/2025

Liebe Eltern,

das Team der FES freut sich sehr Ihre Kinder bald persönlich an unserer Schule begrüßen zu können.

Damit Sie sich mit Ihrer Familie bereits einen kleinen Eindruck über die Friedrich-Ebert-Schule verschaffen können, haben wir uns bemüht, Ihnen einige Informationen auf unterschiedliche Art zusammenzustellen.

Viel Spaß beim Stöbern!

Alexandra Noltemeyer

-Rektorin-

Schul-Padlet

Informationen zur Einschulung

Liebe Eltern der zukünftigen Erstklässler,

in diesem Sommer ist es soweit und Ihr Kind wird an der Friedrich-Ebert-Schule einen neuen Lebensabschnitt beginnen.

Dies möchten wir gemeinsam mit Ihnen bei einer besonderen Feierstunde gebührend feiern.

Die Einschulung findet am 10.08.2024 in der Aula der FES statt.

Für die Einschulungsfeier Ihres Kindes erhalten Sie mit einem persönlichen Brief, der Sie zu Beginn der Sommerferien erreicht fünf Eintrittskarten. Eine dieser Karten wird für das Schulkind gekennzeichnet sein.

Leider ist es aus organisatorischen Vorgaben nicht möglich, mehr als vier Gäste einladen zu können.

Der Ablauf für den Einschulungstag wird wie folgt sein:

9.00 Uhr Einlass 1a + 1b + 1c

9.30 Uhr - 10.30 Uhr Einschulungsfeier 1a + 1b + 1c

Im Anschluss an die Feierstunde in der Aula wird Ihr Kind seinen Klassenraum und seine Klassenlehrerin bzw. seinen Klassenlehrer kennenlernen und Sie erhalten die Möglichkeit, auf dem Außengelände ein Erinnerungsfoto zu machen.

Das Team der FES freut sich darauf, Sie und Ihre Kinder kennenzulernen und eine schöne Einschulungsfeier mit Ihnen zu verbringen!

Alexandra Noltemeyer

- Rektorin -