AGs werden in der Regel für die Schülerinnen und Schüler des 3. und 4. Schuljahres angeboten - themenspezifisch auch für das 2. Schuljahr.In unseren AGs soll die Pflege besonderer, über das Schulangebot hinaus gehender Interessen im Vordergrund stehen. Die eigene Motivation der Kinder bei der Auswahl ihrer AG ist uns besonders wichtig, um die Schlüsselqualifikation ''Selbstständigkeit'' zu unterstützen. Um auf die individuellen Interessen der Schülerinnen und Schüler eingehen zu können, bieten wir ein breit gefächertes Themenangebot. Die Teilnahme an einer AG ist für ein Schulhalbjahr verpflichtend. Sie findet jeden Mittwoch in der 6. Stunde statt.

Hier eine Übersicht über die vielen AG-Angebote der letzten Jahre:

SPORTLICH:

Fußball, Badminton, Tischtennis, Akrobatik, Ball-über-die-Schnur, Tennis, Hockey, Ballspiele, Poptanz.

KREATIV:

Nähen, Filzen, Töpfern, "Werk-Kunst", "Schulverschönerung", Drucken, "Comics", Flöten, Theater, Kulissenbau.

SPIELEND:

"Alte Spiele neu entdecken", Schach.

KNOBELIG:

"Spürnasen", "Harry Potter".