1.   Jahrgangsstufe:

Der Förderunterricht für Deutsch und Mathematik findet jeweils ein Mal wöchentlich in der 5. Stunde statt. Hierfür stehen den Schülerinnen und Schülern je zwei Lehrkräfte (in Doppelbesetzung) für eine gezielte Förderung in Kleingruppen zur Verfügung. .

Team-Teaching: Die 1. Klassen haben jeweils zwei gemeinsame Unterrichtstunden mit einer weiteren Lehrkraft, so dass gezielte Beobachtungen gemacht und Hilfestellungen gegeben werden können.

Im Rahmen der Diagnostik und Inklusion ist eine Lehrerin der Förderschule zwei Mal wöchentlich mit jeweils einer Stunde im Unterricht der 1. Klassen.

2. Jahrgangsstufe:

Der Förderunterricht für Deutsch und Mathematik findet jeweils ein Mal wöchentlich in der 5. Stunde in Kleingruppen statt.

Im Rahmen der Diagnostik und Inklusion ist eine Lehrerin der Förderschule zwei Mal wöchentlich mit jeweils einer Stunde im Unterricht der 2. Klassen.

3. und 4. Jahrgangsstufe:

Der Förderunterricht findet jeweils einmal wöchentlich in einer 6. Stunde in den Hauptfächern Deutsch und Mathematik in Kleingruppen statt.